Der Anwender*innen Ausschuss informiert


Erstes Regionaltreffen der Anwender*innen

Herzliche Einladung!

Wir alle sind begeistert von den Lehren von Eric Berne. Wir dürfen uns persönlich weiterentwickeln und finden Orientierung in unserer Arbeit mit den Konzepten und Methoden der Transaktionsanalyse.

Wir wollen uns persönlich treffen und uns in persönlichen Gesprächen austauschen.

Wir wollen uns nicht nur virtuell, sondern auch regional vernetzen, deshalb probieren wir mit Euch gemeinsam aus, wie dieses Angebot der regionalen Vernetzung angenommen wird. Ein erstes Treffen wird es für die Anwenderinnen und Anwender im Ostalbkreis-Heidenheim geben. Unser Mitglied Hubert Baier wird dieses Treffen ausrichten. Wer aus angrenzenden Kreisen Interesse hat, dabei zu sein, darf sich gern anmelden.

Gemeinsam sind wir stark, zusammen erreichen wir mehr!

Wir treffen uns am: 19. Januar 2023, 18.00 – 20.00 Uhr
in 73433 Aalen-Wasseralfingen Sängerhalle, Karlsplatz 2

Anmeldung und Fragen zu diesem konkreten Treffen bitte an baier-aalen@t-online.de
Allgemeine Fragen und bei Interesse, ein Anwender*innen-Treffen für eine bestimmte Region auszurichten bitte an: awa@dgta.de

DGTA-Homepage

Ein Besuch auf der DGTA-Homepage lohnt sich immer. Es ist einfach schön immer wieder mal – auch wenn es für Viele selbstverständlich und klar ist, beim „Blättern“ Impulse und Anregungen zu bekommen, die unseren Bezugsrahmen offenhalten.

Wir als Anwender*innen finden die Darstellung der DGTA-Weiterbildungsstufen sehr klar strukturiert. Die TA-Berater*in, TA-Pädagoge*in und Mediator*in werden innerhalb der DGTA mit ihrer Ausbildung im „Master-Level“ gesehen.

Wer täglich erfolgreich mit Menschen arbeitet, setzt neben der beruflichen Kernkompetenz Selbst-, Sozial- und Sachkompetenz ein.

Die DGTA-Broschüre findet ihr auf der Homepage:

In dieser Broschüre findet ihr auch sehr die Fachgruppen sehr ausführlich dargestellt.

Es gibt viele Diamanten, viele Juwelen auf unserer DGTA-Homepage zu finden. Wir laden Euch ein, Eure persönliche Schatzsuche innerhalb der Seiten zu beginnen. Wir sind uns sicher; es ist noch sehr viel Wissenswertes darauf verborgen.

Online-Stammtisch

Der nächste Online-Stammtisch findet im Februar statt. Der genaue Termin stand bei Redaktionsschluss noch nicht.

Ihr erhaltet Anfang des Jahres eine separate Einladung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Online-Stammtisch.

Liebe Grüße

Kathrin Rehbein, Gabi Schneider, Nicole Freckmann, Holger Schult, Hubert Baier

, ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert