Der Vorstand informiert: Jahresrückblick


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr war nichts für schwache Nerven:

Mit der fünften Corona-Welle schwappten wir ins neue Jahr, im März der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, gnadenlose Hitze im Sommer, Inflation und Energiekrise von Herbst an.

Die aktuelle Zeit fordert uns allen viel ab. Viele Pläne gelingen nicht. Wir müssen verschieben, mehr Zeit einplanen, ständig flexibel umdenken. Im Beruf und im Privatleben gleichermaßen. Viele fühlen sich gestresster als sonst. Umso wichtiger wird die Kompetenz, sich selbst in guter Balance zu halten.

Auch in der DGTA wird diese Kompetenz herausgefordert: uns selbst, unsere Prozesse und den Verband stetig im Gleichgewicht zu halten und trotz Alltags-Herausforderungen Neues zu wagen; uns zu begegnen, zu diskutieren, Neues zu lernen. Ganz gleich, wie hoch die Wellen schlagen. Ein guter Anfang ist: Ein freundlicher Jahresrückblick, der die Dinge beleuchtet, die gut waren. Trotz aller Hürden und Veränderungen. Denn das gibt Kraft und Zuversicht, um die neuen Herausforderungen anzupacken.

In dieser positiven Energie wünsche ich uns allen, dass wir auch die Herausforderungen im Jahr 2023 meistern und gemeinsam erfolgreich unterwegs sind. Mit allem ehrenamtlichen Engagement tragen wir dazu bei, die TA in die Gesellschaft zu tragen und in unserer Haltung die Welt ein klitzekleines bisschen besser zu machen!

Für Eure konstruktive Kooperation, Euren Einsatz und die vielen Ideen, die Ihr der DGTA zur Verfügung gestellt habt, bedanke ich mich im Namen des Vorstandes.

Ich wünsche Euch ein fantastisches und gesundes 2023. Und vor allem, allem, allem: Frieden.

Christine Behrens
1. Vorsitzende, DGTA

P.S. Und weil so viele Mitglieder gefragt haben: alle alten ZTA-Ausgaben befinden sich jetzt im internen Bereich der Homepage dgta.de. Im nächsten Jahr werden sie dann auch auf der offiziellen Seite zu finden sein. Stück für Stück geht es voran.

, ,

Eine Antwort zu “Der Vorstand informiert: Jahresrückblick”

  1. Liebe Christine,
    vielen Dank für den klugen Jahresrückblick und Deinen engagierten/effektiven Einsatz im letzten Jahr.
    Mit herzlichen Grüßen
    Rolf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert