Der Anwender*innen – Ausschuss informiert


Einladung zur Anwender*innen Konferenz

Liebe Anwenderinnen und Anwender,

wir laden Euch herzlich zur Teilnahme an der Anwender*innen-Konferenz ein:

Diese findet statt   

                      am DGTA-Tag, Donnerstag, 18. Mai 2023
                in 88131 Lindau, Inselhalle, Zwanzigerstraße 10
                                          Konferenzraum 1 
                             von 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr

Zu unserer Anwender*innen Konferenz sind alle ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder der DGTA eingeladen. Als Anwender*innen werdet ihr vertreten durch den Anwender*innen Ausschuss (AwA) und die Anwenderinnen*Konferenz (AK). Als Anwender*innen versteht die DGTA alle nicht in der DGTA lehrenden Mitglieder.

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

  1. Begrüßung
  2. Vorstellung der AwA-Mitglieder
  3. Informationen zur Satzungsänderung
  4. Wahl /Bestätigung Nicole Gugger für den WBA
  5. Anwender*innen Ausschuss (AwA) – wofür stehen wir?
  6. Rückblick auf unsere Aktivitäten 2022/2023
  7. Regionale Treffen und Online-Stammtische
  8. Diskussion – Impulse – Fragen
  9. Verabschiedung

Bis spätestens zwei Wochen vor der Anwender*innen Konferenz kann beim Vorsitzenden des AwA auf elektronischem Wege (per E-Mail an awa@dgta.de) beantragt werden, dass weitere Angelegenheiten auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Liebe Anwenderinnen und liebe Anwender, wir haben eine ganz große Bitte an Euch: besucht unsere Anwender*innen-Konferenz. Hier wollen wir gemeinsam darüber sprechen, welche Themen Euch beschäftigen und wie wir diese innerhalb der DGTA in Zukunft vertreten dürfen. Sehr gerne hören wir Eure Wünsche und Anregungen, die Ihr an die DGTA habt, damit wir die Chance haben, diese in unserer Arbeit im Ausschuss zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Euch.

Online-Stammtisch

Am 5. April 2023 hatten wir unseren Online-Stammtisch. Im Mittelpunkt stand der im Mai stattfindende DGTA-Kongress in Lindau.

Im gemeinsamen Gespräch haben wir uns über unsere bisherigen Erfahrungen aus DGTA-Kongressen ausgetauscht, offene Fragen besprochen und das Wichtigste: Alle Teilnehmer*innen des Online-Stammtisches werden nach Lindau kommen und wir haben festgestellt, unser Ziel haben wir erreicht: Das „Vorglühen“, das Steigern der Vorfreude auf den Kongress war erfolgreich.

Weitere Gesprächsthemen waren die Netzwerke der DGTA, der interne Bereich und die Gruppen auf der Homepage und vor allem auch die Frage: Wie geht es weiter, wenn ich meine Ausbildung als TA-Berater abgeschlossen habe.

Unsere nächsten Zoom-Online-Stammtische finden statt am 31. August 2023 und 24. Oktober 2023 jeweils von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Hier werden wir das Thema Fragen zur Ausbildung weiter vertiefen und besprechen. Deshalb am besten, die Termine schon heute im Kalender reservieren.

Wir treffen uns in Lindau

Auf dem Kongress haben wir auch einen Stand mit Stehtischen. Wir freuen uns, wenn wir uns dort zu Gesprächen und zum Gedankenaustausch treffen. Sehr gerne nehmen wir Eure Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit im Anwender*innen Ausschuss auf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in Lindau!

Liebe Grüße Euer Anwender*innen-Ausschuss
Hubert Baier, Gabi Schneider, Nicole Freckmann, Kathrin Rehbein, Holger Schult


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert