Neues von der Ethikkommission


Auf ihrer Frühjahrssitzung am 13.3.2023 hat die Ethikkommission ihr langjährige Mitfrau Almut Schmale-Riedel verabschiedet.

Almut hat über 14 Jahre in der Ethikkommission als TSTA im Bereich Psychotherapie, zeitweise auch als stellvertretende Vorsitzende gewirkt. In ihrer Verantwortlichkeit und Verbindlichkeit, mit ihren differenzierten Denkweisen und ihrer  OK-Haltung ist sie den verbleibenden Mitgliedern ein großes Vorbild.

Almut hat die DGTA im „Verbändetreffen gegen Grenzverletzungen und sexuellen Missbrauch in der Psychotherapie und psychosozialer Beratung“ vertreten. Im Verbändetreffen tauschen sich regelmäßig alle wichtigen Berufs- und Fachverbände aus dem Bereich Psychotherapie und Beratung aus. Von dort kamen wichtige Impulse für unsere Arbeit. Ebenso hat Almut auch im Verbändetreffen Ideen und Themen aus transaktionsanalytischer Perspektive eingebracht.

Wir bedauern, dass Almut sich aus Gründen veränderter Lebensplanung verabschiedet und lassen sie mit unseren allerbesten Wünschen nun ziehen.

Als Nachfolgerin für den Bereich Psychotherapie konnten wir Theresia Büttner, TSTA-P, gewinnen.

Von rechts nach links: Almut Schmale-Riedel, Anette Dielmann, (Stellvertretende Vorsitzende), Anne Huschens (Vorsitzende) Foto von der Würdigung für Almut Schmale-Riedel mit der „freundlichen Hand“. Foto: Anna Krieb

Für die Ethikkommission
Anne Huschens

,

2 Antworten zu “Neues von der Ethikkommission”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert