Unsere / Eure ZTA


Wieder und wie immer möchten wir euch alle als Mitglieder unserer Gemeinschaft ganz herzlich einladen,  Autor:in für die ZTA zu werden. Unsere Zeitschrift lebt davon, dass ein vielschichtiger Kreis an Menschen aktiv wird und ihre/ seine Gedanken zu Papier  bringt. 

Wir freuen uns ausdrücklich sowohl über Artikel zu eurer Praxis mit TA wie auch zur Theorie der TA. Wir wünschen uns dabei ganz besonders natürlich immer wieder Texte, die auf anschauliche Weise Theorie und Praxis verbinden. Autor:in für die ZTA zu sein/ zu werden ist nicht an Lehrenden-Status oder CTA-Status gebunden. Auch Transaktionsanalytische Berater:innen, Pädagog:innen und Coaches sind herzlich eingeladen, über ihre Arbeit oder zur Theorie der TA zu schreiben.

Ebenfalls willkommen sind Artikel, die sich nicht den geplanten Schwerpunkt-Themen zuordnen, damit wir auch Hefte mit verschiedenen, anregenden Themen veröffentlichen können. Es gibt eine Wunschlänge für Artikel (ca. 28.000 Zeichen incl. Leerzeichen), jedoch veröffentlichen wir kürzere Artikel natürlich ebenso gerne. Wir unterstützen euch auf Wunsch im Schreibprozess, möchten ausdrücklich zum Schreiben einladen und verführen! Und wir freuen uns über Feedback und Anregungen.

Nächste geplante  Schwerpunktthemen sind: Kokreative Transaktionsanalyse, Mediation, Körper und TA.

Zusätzlich zur kostenlosen gedruckten Jahresausgabe und den digitalen Ausgaben sind Printausgaben der ZTA für Mitglieder zum ermäßigten Preis über die Geschäftsstelle bestellbar.

Eyke Greve und Wolfgang Kausler

ZTA@dgta.de

,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert