Neues aus der FG Psychotherapie


Liebe Kolleg:innen,

das nächste Jahr kündigt sich mit vielen Aktivitäten der Fachgruppe an.

Ute Hagehülsmann regte mit ihrem interessanten Vortrag zum Thema „Der Narzissmus in der TA“ am 13.12.22 zum Nachdenken und spannenden Diskussionen bei.

Fachtag 2023

Am 20.1.2023 findet unser jährlicher Fachtag zum Thema „Trauma“ wieder als Online-Veranstaltung statt. Als Hauptreferentin konnten wir Michaela Huber für einen Vortrag zum Thema „Transgenerational weitergegebene Traumata“ am Vormittag gewinnen; am Nachmittag haben wir fünf parallel stattfindende Workshops von langjährigen und erfahrenen TA-Kolleg:innen – Gudrun Jecht, Ilse Brab, Uwe Schulz-Wallenwein, Annette Wyler-Krisch – sowie einem AGHPT-Kollegen – Rudolf Müller-Schwefe – zu unterschiedlichen Aspekten dieses großen Themenspektrums im Angebot. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Näheres unter folgendem Link:

Zum Jahreskongress in Lindau:

Wir freuen uns darüber, dass unser Vorschlag vom Kongressteam aufgenommen wurde und die Fachgruppen sich am Samstag im Foyer vorstellen können. Wir freuen uns mit euch in Lindau über die Anliegen der Psychotherapie in der DGTA und unser ehrenamtliches Engagement ins Gespräch zu kommen.

Über einen zusätzlichen Abschluss, den TA-Therapeuten, und Kurzcurricula denken wir gemeinsam mit dem WBA nach. Wir sind gespannt!

Jetzt hoffen wir, Euch im Januar zum Fachtag zu begrüßen!

Gudrun Hielscher für die FG Psychotherapie

, ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert