Neue Infos aus dem Weiterbildungs-Ausschuss (WBA)


Im Mai wird in Lindau unser DGTA-Kongress stattfinden, den wir mit Spannung erwarten! Es sind nicht nur die Vorträge, Workshops und andere Veranstaltungen, es sind vor allem auch die persönlichen Begegnungen und Impulse, die das Ereignis so einzigartig machen. Mit dem Kongress gibt es natürlich auch wieder unsere Konferenz der Lehrenden DGTA-Mitglieder am Donnerstag, dem DGTA-Tag. Derzeit bereiten wir die Veranstaltung vor – wir freuen uns auf Euch!

Bei der Lehrendenkonferenz in Rösrath hatten wir zum Thema „EATA-Prüfungshandbuch“ über das UKATA-Verfahren gesprochen. Dieses Thema ruht erst einmal, da es generell zu Unstimmigkeiten zwischen der EATA und der DGTA (sowie anderen Verbänden) wegen des EATA-Prüfungshandbuches gekommen ist. Wir werden das bei der Lehrendenkonferenz thematisieren und darüber informieren.

In den vergangenen Wochen haben auch wir, der WBA, die Entwürfe zur DGTA-Satzung und der Geschäftsordnung des WBA diskutiert. Die intensive Auseinandersetzung braucht Zeit, gute und stabile Regelungen werden aber auch eine gute Basis unserer gemeinsamen Arbeit sein.

Mit unserem Ziel, weitere interessante Kurzcurricula im Verband anbieten zu können, wurde ein weiteres Curriculum zur Akkreditierung eingereicht. Wir freuen uns auf weitere Einreichungen von Euch, das Jahr ist noch jung!

Mit herzlichen Grüßen!

Euer WBA


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert