ZTA – Die Herausgebenden informieren


Wir blicken zurück auf die vier Ausgaben der ZTA im Jahr 2023 und freuen uns über die gelungene, fachliche Vielfalt. Neben erfahrenen und schon länger Schreibenden haben wir aus den Reihen der DGTA neue Autor:innen gewinnen können, die sich an Arbeit der Erstellung eines Textes ‚getraut‘ haben. Wir danken allen, die an den Ausgaben für 2023 mitgewirkt haben. Die gedruckte Jahresausgabe wird euch demnächst zugeschickt.

Es hat sich bewährt, dass nach dem Erscheinen jeder neuen Einzelausgabe alle Mitglieder per Mail von der Geschäftsstelle informiert werden und die Datei der digitalen Ausgabe diesem Mail angehängt wird. Zusätzlich können weiterhin alle Einzelausgaben zu ihrem jeweiligen Erscheinungstermin gedruckt als Abo zu einem vergünstigten Preis über die Geschäftsstelle bestellt werden.

Auf der Homepage der DGTA ist die ZTA nun sichtbarer und leichter zugänglich – für Nichtmitglieder im öffentlichen Bereich mit Verweis auf den Beltz-Verlag und für Mitglieder im internen Bereich kostenlos. Dort ist auch der unmittelbare Zugang auf das Archiv der ZTA möglich. Ältere Ausgaben sind für jeden Besucher der Homepage kostenfrei lesbar und können heruntergeladen werden.

Wie sehen die weiteren Planungen aus? Wir werden unsere Sichtbarkeit auch im Bereich der sozialen Medien weiter erhöhen. Wir werden Strukturen für eine Feedback-Kultur schaffen und inhaltlich planen wir bereits die letzte Ausgabe des Jahres 2024 zum Thema Grundhaltungen, dem Jahresthema der Theoriegruppe in der DGTA. Im Jahr 2025 wird es eine Ausgabe zum Thema Bindung/Bindungsstörungen geben in Kooperation mit einem Kollegen aus der Schweiz.

Für weitere Anregungen sind wir offen. Artikeltexte, Mitteilungen, Anregungen und Feedback an uns Herausgebende unter zta@dgta.de

Eyke Greve und Wolfgang Kausler

,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert